Kunstwerke von Tyler Wu

Tyler Wu

Die Acrylgemälde von Tyler Wu werden jedem Kind im Nu ein Strahlen ins Gesicht zaubern. Die bunten Farben wirken besonders stark vor dem weißen Hintergrund der Gemälde, wodurch die spielerischen Tiermotive die perfekte Dekoration für jedes Kinderzimmer sind. Der in Sanming geborene Künstler, selbst Vater einer kleinen Tochter, findet seine Berufung aus einem Zufall heraus. Er hat bei der Einrichtung Schwierigkeiten, passende Bilder für das Kinderzimmer zu finden und greift in der Folge selbst zum Pinsel. Wus Malstil zeichnet sich durch eine intensive Farbgebung mit feinen Pinselstrichen aus. Auch Eltern können gewiss sein, dass Wus Gemälde das perfekte Schmuckstück für die Kleinen ist, an das diese sich liebend gern zurückerinnern werden.

16 Produkte
Filter schließen
 
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
von bis
von bis
Tyler Wu: Ich bin kein großer Künstler. Am Ende des Tages bin ich zufrieden, wenn meine Bilder meine Tochter zum Lächeln bringen.

Woran arbeiten Sie gerade?

Meine Tochter hat sich zum Geburtstag ein großes Bild von einem Pandabären gewünscht. Ich muss mich ranhalten, damit ich rechtzeitig fertig werde. Außerdem überlege ich, welche Tiermotive bei meiner Zielgruppe noch gut ankommen würden.

Warum sind Sie Künstler geworden?

Als meine Frau schwanger war und es daran ging, das Kinderzimmer einzurichten, fanden wir keine Bilder, die uns wirklich gefielen. Die Bilder waren entweder nicht nach unserem Geschmack oder nicht kindgerecht genug. Ich hatte zuvor nie mit Farbe und Pinsel gemalt, aber es klappte erstaunlich gut. Vor zwei Jahren habe ich meinen Job als Vertreter dann sogar aufgegeben, um mich vollständig auf die Kunst zu konzentrieren. Um mit den Bildern schneller voranzukommen, da die Anfrage sehr hoch ist, bin ich außerdem dazu übergegangen, auch vorgefertigte Kunstdrucke zu bemalen und zu veredeln. Die Ergebnisse sind eigentlich immer sehr schön.

Welches KunstLoft-Gemälde ist Ihr Lieblingsbild?

'Von oben' von Annabelle Li hängt bei meiner Tochter im Zimmer. Sie hat sich sofort in die bunten Giraffen verliebt. Privat mag ich es persönlich zwar auch bunt, aber im Wohnzimmer hänge ich mir dann doch lieber erwachsenere Motive auf. 'Color Burst' von Annabelle Li beispielsweise ist sehr cool und modern.
IHRE ZULETZT ANGESEHENEN KUNSTWERKE