Kunstwerke von Olivia Qidiao

Olivia Qidiao

Um den Blick in den Spiegel zu einem außergewöhnlichen Erlebnis zu machen, widmet sich Olivia Qidiao in ihrem kreativen Schaffen neben der Kreation edler Wandskulpturen auch der künstlerischen Verzierung von Wandspiegeln. Dank Rahmen mit filigranen Ornamenten und dem „Wow-Effekt“ sind sie ein Blickfang und ein exklusives Design-Objekt. Als Frau weiß die Künstlerin genau um die Bedeutsamkeit eines stimmigen Gesamteindrucks und fertigt deshalb von Hand und mit viel Liebe zum Detail Dekospiegel, in deren Spiegelbild man sich schlichtweg attraktiver fühlt.

4 Produkte
Filter schließen
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
von bis
von bis
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Olivia Qidiao: In jedem Alltagsgegenstand steckt Kunst.

Wenn Sie kein Künstler wären, was wären Sie geworden?

Sie werden schmunzeln, aber vermutlich wäre ich Typberaterin geworden. Jedem Menschen wohnt eine individuelle Schönheit inne, die er durch Kleidung und Auftreten nach außen trägt. Leider trauen sich viele nicht an knallige Farben und ungewöhnliche Schnitte, obwohl es das Leben so viel bunter gestalten würde. Als Typberaterin gäbe es bei mir kein Schwarz-Weiß!

Wie lassen Sie sich inspirieren?

Ich habe immer ein Skizzenblock zur Hand, denn die meisten Ideen für neue Designs schöpfe ich aus den Dingen, die ich im Alltag sehe. Ein besonderes Muster an einem alten Haus, eine leuchtende Farbkombination auf einem Werbeplakat – meine Umwelt ist meine unerschöpfliche Inspirationsquelle. Ich versuche sehr bewusst durchs Leben zu gehen und die Augen für Ungewöhnliches offenzuhalten.

Was macht einen Wandspiegel zu etwas Besonderem?

Schlichte Spiegel besitzt jeder von uns. Dass ein Spiegel aber kein schmuckloser Nutzgegenstand sein muss, sondern ein stilvolles Deko-Objekt darstellen kann, ist erst in den letzten Jahren in das Bewusstsein der Menschen gelangt. Mir gefällt die Idee, Nützliches mit Kunstvollem zu vereinen und deshalb bereitet es mir große Freude, aus einem einfachen Spiegel ein Kunstobjekt zu schaffen. Da macht der Blick in den Spiegel gleich doppelt so viel Spaß!
IHRE ZULETZT ANGESEHENEN KUNSTWERKE