Kunstwerke von Mason Zhang

Die handgemalten Acrylgemälde von Mason Zhang sind eine Huldigung an den Fortschritt der Technik. Durch die neutrale Farbgebung seiner Gemälde entwickelt Zhang authentische Abbildungen. Seine Motivwahl erstreckt sich nicht nur auf rein technische Konstruktionen, sondern ehrt auch architektonische Werke mit all ihrer angewandten Ingenieurskunst. Der Künstler stammt aus Pingxiang und erlebt die Kohlehauptstadt als Mekka der Schwerindustrie. Dort hat auch seine Affinität für Maschinen, Technik und große Bauten ihren Ursprung. Feinheiten finden sich in Zhangs Werken in Form von exakten, klaren Linien des Malstils, wobei er perspektivisch zwischen Nahaufnahme und Fernsicht schwankt. Zhangs Acrylgemälde sind zeitlose Wunderwerke für Ihr Zuhause!

Filter schließen
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Acryl Gemälde 'The Promise of Paris' 80x80cm
Acryl Gemälde 'The Promise of Paris' 80x80cm
Die romantische Liebesgeschichte zweier Vögel - 'The Promise of Paris' lädt zum Fantasieren ein. Ein ganzes Gemälde vom Blick auf den Eiffelturm in Schwarz-Weiß, bis auf zwei Vögel in Blau und Gelb. Durch den farblichen Kontrast werden...
119,00 € *
Acryl Gemälde 'Himmelsstürmer' 100x75cm
Acryl Gemälde 'Himmelsstürmer' 100x75cm
Erleben Sie eine Zeitreise mit 'Himmelsstürmer', eines unserer handgemalten Acrylgemälde. Mit hellen und dunklen Brauntönen zeigt es, mit viel Liebe zum Detail , den Antrieb einer alten Propellermaschine. Einst hat sie den Himmel...
129,00 € *

Mason Zhang: Auch im Alltäglichen kann man das Besondere finden.

Wenn Sie kein Künstler wären, was wären Sie dann geworden?

Viele meiner Bekannten und Verwandten arbeiten in der Fabrik. Als Kind war ich immer fasziniert von den vielen Fließbändern und Maschinen, aber die Arbeit dort ist auch sehr hart. Aber es hätte durchaus sein können, dass ich dort gelandet wäre, hätte ich nicht an der Schule einen Lehrer gehabt, der mein künstlerisches Talent sehr gefördert hat. So habe ich sogar ein Stipendium für ein Studium an einer renommierten Hochschule in einer anderen Stadt erhalten.

Wie lassen Sie sich inspirieren?

Man muss nur die Augen offen halten, dann fehlt einem auch die Inspiration nicht. Wer mir erzählt, er sehe nichts Schönes um sich herum, der schaut nicht genau hin. Oft sind es kleine Details, die die Besonderheit ausmachen. Winzige Zahnräder, die passgenau ineinandergreifen sind genauso faszinierend wie große, schwere Maschinen, die für den Bergbau eingesetzt werden.

Welches KunstLoft-Gemälde ist Ihr Lieblingsbild?

'Walk Across Tower Bridge' von Oscar Chiu. Es fängt die architektonische Rohheit ein, die ich so schätze.
Zuletzt angesehen