Kunstwerke von Jesper Ou

Jesper Ou

Der chinesische Künstler Jesper Ou hat eine Passion: Er möchte Bewegung in sonst reglose Wandbilder bringen. Nichts ist, wie es auf den ersten Blick scheint und diese Erkenntnis setzt er in seinen handgefertigten 3D Wechselbildern spielerisch um. In einem Kunstwerk kombiniert Ou drei Motive, die thematisch miteinander im Einklang stehen – mehr Abwechslung ist kaum möglich.

19 Produkte
Filter schließen
 
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
von bis
von bis
1 von 2
1 von 2
Jesper Ou: Eindimensionalität schränkt die Kreativität ein.

Wie lassen Sie sich inspirieren?

Als Kind hat man einen unverfälschten Blick auf die Welt und erfreut sich an kleinen Kniffen und Details, die einen überraschen. Je älter wir werden, desto mehr verlieren wir diese naive Freude am Leben. In meiner künstlerischen Tätigkeit versuche ich mich auf meine Kindheit zurückzubesinnen und mich daran zu erinnern, was mir Spaß gemacht hat.

Wenn Sie kein Künstler wären, was wären Sie geworden?

In diesem Fall hätte ich mir eine Stelle in einer Galerie oder Kunstaustellung gesucht. Wenn ich Menschen nicht mit meiner eigenen Kunst begeistern könnte, hätte ich sie für Kunst allgemein gewinnen wollen, da sie das Leben von jedem bereichert.

Was macht ein 3D Wechselbild zu etwas Besonderem?

Bei einem besonderen 3D Wechselbild passen die unterschiedlichen Motive perfekt zueinander und sind trotzdem überraschend für den Betrachter. Ich möchte die Menschen zum Schmunzeln bringen und das schaffe ich nicht, wenn ich ihre Erwartungen lediglich erfülle – ich muss sie übertreffen.
IHRE ZULETZT ANGESEHENEN UNIKATE